Tel: 0176/24 444 903                    © 2017 Bikitap

Email: info@bikitap.de               Bielefelder Kindertagespflege

  • Facebook - Black Circle

Seit einigen Jahren unterstützen wir im Bikitap Kleinkinder in Zentralafrika durch Patenschaften, die Kleidung, medizinische Versorung und Nahrung für die Patenkinder sicherstellen. Insbesondere das Muttermilchpulver ist dort sehr kostspielig, jedoch lebensnotwendig. Denn durch ansteckende Erkrankungen der Mütter, ist das Stillen eine Gefahr und keine Rettung.

Durch einen Vororteinsatz konnte Katharina aus unserem Team sich selbst ein Bild von den Umständen machen - dort, wo unglaubliche Not und ehrliche Herzlichkeit so nah beieinander liegen.

Uns ist es wichtig, dass Bikitapkinder schon ganz früh das empathische Verständnis von Dankbarkeit und Wertschätzung vermittelt bekommen

Patenschaft Malawi

Kindertagesstätte in Brasilien

In Teixeira Soares unterstützen wir mit dem Bikitap den Aufbau einer Kindertagesstätte. Dort werden Waisenkinder und Kinder aus ärmlichen Familien aufgenommen, wo sie eine Grundversorgung an Nahrung, Kleidung und Bildung bekommen. Durch die Organisation

"To All Nations e.V." lassen uns die Missionare vor Ort an den Entwicklungsschritten teilhaben.

Uns wird immer wieder deutlich: Jeder kann helfen - auch wenn es noch so wenig erscheint.