Tel: 0176/24 444 903                    © 2017 Bikitap

Email: info@bikitap.de               Bielefelder Kindertagespflege

  • Facebook - Black Circle

" Kindern sollte herkunftsunabhängig der höchste Stellenwert in unserer Gesellschaft zugesprochen werden. Ich sehe meine Arbeit mit ihnen als persönliche Investition in die Zukunft einer sinnstiftenden Gesellschaft. Möchten wir ein harmonisches, respektvolles und mitfühlendes Miteinander schaffen, so reicht es nicht nur bei uns selbst anzufangen. Auch wenn ich nicht dazu kommen werde, die Früchte dieser Arbeit selbst zu sehen. Doch viellecht kommen wir wieder an einen Punkt, an dem Schilder in Bussen und Bahnen, die darauf aufmerksam machen, für ältere Mitmenschen und Schwangere bitte aufzustehen, völlig unnötig werden. Man darf ja noch träumen..."

Anastasia Schlak

Katharina Braun

" Mir wird immer bewusster, wie wichtig es für die Entwicklungsprozesse von Kleinkindern ist,  Sicherheit und ein liebevolles Umfeld zu vermitteln. Schön früh erkannte ich, dass Kinder schnell eine Vertrautheit zu mir aufbauen. Ihre herzlich ehrliche Art und schutzbedürftige Zuneigung geben mir soviel Freude zurück, so dass ich mir sicher bin, genau hier den richtigen Platz für mich gefunden zu haben. Denn darum geht es doch auch im Leben - gebraucht zu werden."